Wir für den Neuen Gasteig

»Der Neue Gasteig muss junge Menschen und unterrepräsentierte Perspektiven sichtbarer machen, indem er ihnen eine Bühne bietet: Wir müssen neue Teile der Gesellschaft erreichen, weil sie unsere Gesellschaft bereichern – und da geht es um mehr als kostenloses W-LAN!«

Achim Waseem Seger
Aktivist, Rapper, Poet, DJ und Veranstalter

© Yearroundmunich

Im Gasteig sind fünf Kulturinstitutionen zuhause. Unzählige Kulturakteur/innen und Festivals haben hier ihren Spielort. Alle Beteiligten haben das große Ganze geträumt, Sinnvolles und Machbares geplant. Die Vorplanungen sind abgeschlossen. Im Herbst entscheidet der Stadtrat, in welchem Umfang die Sanierungspläne in die Tat umgesetzt werden.

Der Neue Gasteig soll ein Möglichkeitsraum für die Zukunft in einer wachsenden Stadt werden. Er lädt alle ein, da zu sein, Erlebnisse zu teilen, Kreatives zu schaffen. Damit der Neue Gasteig zukunftstauglich wird, konkurrenzfähig bleibt und das Publikum mehr erleben kann.

Wir setzen uns ein für den Neuen Gasteig. Ein Projekt für München. Für Menschen.